Gartenaktion im Zwergenland

Gartenaktion im Zwergenland

Ungewohnte Betriebsamkeit herrschte für einen Samstagvormittag im Außengelände der Kinderkrippe Zwergenland.
Erzieherinnen, Väter und einige befreundete Helfer hatten sich zusammen gefunden, um dem Garten etwas mehr Charme zu verleihen und den Kindern neue Spielmöglichkeiten zu eröffnen.
Innerhalb von knapp 3 Stunden wurde in allen Ecken des Geländes viel gewerkelt, gesägt, gebuddelt und gebaut. Am augenfälligsten ist der Weidentunnel mit Tipi, der entstanden ist und mittlerweile schon grün austreibt.
Aber auch die langen Baumstämme, die mitten im Garten lagen, fanden eine neue Verwendung. Mittels Kettensäge in „handliche“ Stücke gesägt und anschließend eingegraben dienen sie nun als Kletterturm für die 1-3 jährigen Krippenkinder.
Nicht zu vergessen ist das neue kindgerechte Hochbeet, das nun darauf wartet bepflanzt zu werden. Hier können dann schon die Kleinsten miterleben, wie sich die kleinen Pflanzen und Samen entwickeln, wenn sie regelmäßig gegossen und gepflegt werden. Die verschiedenen Beeren werden dann im Sommer das Frühstück versüßen und ergänzen, Gurken, Paprika und Erbsen werden nach der Ernte im Mittagessen wieder zu finden sein.
Interessierte Familien können sich bei regelmäßigen Besichtigungsterminen ein persönliches Bild über die Arbeit der Kinderkrippe Zwergenland machen.
Der nächste Termin ist am 25.07. um 10.00 Uhr. Für Auskünfte steht die Krippenleitung Corinna Schulz unter 0621-7627071 gerne zur Verfügung.