Hebelheim-cup 2021

Hebelheim-cup 2021

Am 09. Oktober 2021 fand endlich der lang ersehnte Hebelheim-Cup statt. Bereits für 2020 durch unseren Heimbeirat geplant, musste das Fußballturnier coronabedingt leider doch abgesagt werden. Der Heimbeirat ist das Gremium unserer Jugendlichen, das sich für die aktive Gestaltung ihres Lebens in unserer Einrichtung einsetzt. Umso größer war die Freude aller Kinder und Jugendlichen, dass das Turnier dieses Jahr, als interne Veranstaltung, stattfinden konnte.

Teilgenommen und zugeschaut haben Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Bereichen, sowohl unsere jüngeren Tagesgruppenkinder, die Teenager, die unsere Soziale Gruppenarbeitsgruppen besuchen, sowie die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die in unseren stationären Wohngruppen beheimatet sind. Insgesamt waren rund 30 Teilnehmer*innen sehr engagiert und leidenschaftlich mit dabei.

Betont wird durch die Mitglieder*innen des Heimbeirats, dass der Pokal ein Wanderpokal ist. Dieser erhält bis zum nächsten Turnier einen Ehrenplatz in unserem Hauptgebäude, gut einsehbar für alle Kinder, Jugendlichen, Mitarbeiter*innen und Besucher*innen des Johann-Peter-Hebel-Heims.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die engagierten Jugendlichen, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers großen Einsatz gezeigt haben, sowie an die Fachkräfte, die durch ihre Unterstützung für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.