Hebelheimcup 2023

Hebelheimcup 2023

Nachdem bereits in den Jahren 2021 und 2022 um den Wanderpokal gespielt wurde, fand am 22.04.2023 bei wunderbar sonnigem Wetter der dritte Hebelheimcup statt. Durch den Heimbeirat wurde bei der Organisation und Durchführung wieder Großes geleistet. Dies zeigte sich in einem spannenden Fußballturnier mit begeisterten Zuschauern, leckeren Hotdogs und süßen Kuchen, wohlklingender musikalischer Begleitung sowie souveräner Moderation durch das Turnier.  

Insgesamt nahmen fünf Mannschaften mit jeweils sechs Spielern am sportlichen Wettkampf teil, bei dem sich am Ende der „FC Kick-Daneben“ in einem sehr knappen Elfmeterschießen durchsetzte. Besondere Erwähnung findet die sportliche Fairness aller Teilnehmenden in den, mit ganz kleinen Tagesgruppenkindern bis hin zu bereits erwachsenen Bewohnern unserer stationären Gruppen, durchmischten Teams. Dadurch konnte wieder eine besonders schöne Atmosphäre und positive Stimmung erreicht werden, sodass dieses Ereignis lange in Erinnerung bleiben wird. 

Vielen Dank an alle Teilnehmenden und Zuschauer, an den Heimbereit und die helfenden Hände der Fachkräfte im Hintergrund. Wir hoffen, dass schon bald der vierte Hebelheimcup anstehen wird. M.O.