Tablets für das Homeschooling

Tablets für das Homeschooling

Dank einer großzügigen Spende der Bülent Ceylan für Kinder Stiftung war es uns möglich unsere schulpflichtigen Jugendlichen während der pandemiebedingten Homeschoolingzeit mit technischen Geräten zu unterstützen. Wir konnten für unsere Einrichtung insgesamt 16 Tablets anschaffen und somit alle unsere 8 Wohngruppen mit jeweils zwei Geräten versorgen.

Neben der Nutzung für das Homeschooling kamen die Tablets z.B. auch bei unsere zugewanderten Jugendlichen zum Einsatz, die aktuell noch keine Schule besuchen. Auch die für den Spracherwerb wichtigen Deutschkurse konnten pandemiebedingt nicht wie gewohnt stattfinden. Die Jugendlichen nutzen die Tablets um in Eigenregie mit dem Deutschlernen zu beginnen oder ihre bereits erworbenen Deutschkenntnisse zu vertiefen.

Vielen Dank im Namen aller Jugendlichen an die Bülent Ceylan für Kinder Stiftung!