Archive

Ich arbeite hier unheimlich gerne, weil ich das Gefühl habe anderen Menschen zu helfen. Mein abwechslungsreicher Arbeitsbereich macht mir Spaß....

Bei uns findet jede/r seinen Platz und seine Möglichkeiten sich zu entfalten und weiterzuentwickeln. Als langjährige Mitarbeiterin konnte ich dies immer wieder am eigenen Leib spüren und erfahren und auch bei den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen erleben. Wer Verantwortung übernimmt für sich und Andere erlebt...

Die Vielzahl an verschiedenen (Vor-)Berufen erlaubt eine vielschichtige Betrachtung unserer Kinder und Jugendlichen. Motivierte Mitarbeiter haben immer die Chance sich und die Einrichtung weiterzuentwickeln. Seit 10 Jahren bin ich hier und komm nicht raus, ich lieb den Job und will nicht raus. Im täglichen Alltag sind es die...

Von Anfang an und zum ersten Mal konnte ich mich in meiner erzieherischen Arbeit, durch die Unterstützung der Mitarbeiter des Hebelheims, entfalten und mich selbst erfinden. Glücklich sein kann durch die Zufriedenheit in der Arbeit entstehen und wird an seinen Nächsten übertragen....